Treppenwangenbefestigung

Verwenden Sie einen Treppenwangenaufhänger aus Metall, um Treppenwangen an einem Deck zu befestigen. Das International Residential Code verbietet das Annageln von Enden, Zehen und Anschrauben von Längsträgern an Kopfleisten. Bei Metallbügeln müssen Nägel oder Befestigungselemente in der richtigen Größe verwendet werden, wie vom Hersteller des Kleiderbügels angegeben. Wenn eine Treppenwange nicht ordnungsgemäß befestigt wird, kann dies zu katastrophalen Verletzungen einer oder mehrerer Personen führen. Daher ist ein geeignetes Befestigungselement für Ihren neuen Terrassenbau unerlässlich. Ein einfaches „Flügeln“ mit den verfügbaren Befestigungsmitteln reicht nicht aus.

In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über das Anbringen von Treppenwangen an einer Terrasse wissen müssen, einschließlich hilfreicher Tipps, die sicherstellen, dass die Aufgabe jedes Mal korrekt ausgeführt wird.

 

So befestigen Sie Treppenwangen an einer Terrasse

Obwohl es verboten ist, eine Treppenwange mit Fuß- oder Endnägeln an einen Balken zu nageln, gibt es zahlreiche sichere Methoden zur Befestigung einer Treppenwange an einer Terrasse. Sie können Zugschrauben, Schlossschrauben, mehrere Pfosten oder einen vergrößerten Randbalken verwenden.


Weiterlesen: Geschlossene Treppenstufen

Anbringen von Treppenwangen am Randbalken

Der einfachste Weg, Treppenwangen an einer Terrasse zu befestigen, besteht darin, sie mit Kleiderbügeln oder Ankerbolzen direkt am Randbalken zu befestigen. Es gibt zahlreiche Arten von Kleiderbügeln, daher werden wir die jeweiligen Installationsanweisungen besprechen.

Mit verstellbaren Simpson Treppenstufenhaltern

 
 

Mit Balkenträger verwenden

 
 

Mit Sparrenträgern verwenden

 
 

An der Randbande befestigen

 

Wenn Sie keine Träger jeglicher Art verwenden möchten, können Sie einfach 1/2-Zoll-Lag-Schrauben verwenden, um die Wangen direkt an die Randbande anzubringen. Da Sie die Lag-Schrauben mindestens zwei Zoll in das Wangenende eindrehen möchten, benötigen Sie Schrauben von vier Zoll Länge.

 

Sie benötigen mindestens zwei Lag-Schrauben, um sie als primäre Befestigungsmethode der Wangen zu verwenden, wenn Sie sie installieren. Sie benötigen jedoch auch Unterlegscheiben, die mit den 1/2-Zoll-Lag-Schrauben kompatibel sind, um die Randbande vor Beschädigungen zu schützen. Beim Eindrehen der Lag-Schrauben in die Wangen besteht die Möglichkeit, dass die Wangen splittern oder sich verdrehen. Daher wird empfohlen, die Löcher vorher vorzubohren.

 

Wenn Sie möchten, dass die Wangen die Deckoberfläche erweitern, indem Sie das obere Trittbrett der Wangen als Deckverlängerung und das zweite Trittbrett der Wangen als erste Stufe nutzen, ist der beste Zeitpunkt für diese Art der Wangenbefestigung, dies zu tun, wenn Sie dies tun.

 

Verlängerte die Randbande

 

Wenn Sie möchten, dass das obere Trittbrett Ihrer Treppenwange als erste Stufe nach unten dient, befestigen Sie Ihre Trägerhaken an der Randbande auf niedriger Höhe. Sie werden sie wahrscheinlich zu niedrig installieren, über das, was der Code erlaubt. Der Code erlaubt einen minimalen Kontakt von sechzig Prozent an der Randbande. Um eine Randbande abzusenken, legen Sie einfach eine zweite Trägerplatte der gleichen Größe darunter. Die Befestigung der Absenkträgerplatte erfordert Rückwandbretter. Verwenden Sie 2x-Material derselben Größe wie die Träger. Schneiden Sie zwei Stücke passend zur Randbande und lassen Sie die Breite der Randbande abfallen. Wenn Sie 28 Trä ger haben, wird dies etwas weniger als 15" sein.

 

Platzieren Sie die beiden Rückwandbretter bündig mit der Oberseite der Randbande hinter der Randbande. Verwenden Sie 3" Lag-Schrauben mit Unterlegscheiben, um das Rückwandbrett an der Randbande zu befestigen. Verwenden Sie zwei Lag-Schrauben, um das Rückwandbrett an der Randbande zu sichern, und weitere zwei, um es an der Absenkträgerplatte zu befestigen.

 

Zusätzlich sollten Sie in Erwägung ziehen, Versperrungen zwischen Ihrer Randbande und dem benachbarten Träger anzubringen. Dies wird die Verbindung zwischen den Treppenwangen und den Randbändern stärken und das Treppengewicht gleichmäßig auf das Deckgerüst verteilen.

 

Verwenden Sie beim Hinzufügen von Versperrungen dasselbe Größenholz wie Ihre vorhandenen Träger. Schneiden Sie sie passend zum Platz zwischen der Randbande und dem nächsten internen Träger senkrecht. Verwenden Sie Trägerhaken, um die Versperrungen zu sichern.

 

Bord an Pfosten befestigen

 

Wenn Sie die Absenkträger nicht von der Randbande abhängen möchten, können Sie Pfosten verwenden, um ein Bord für die Treppenwangen zu bilden. Zwei Pfosten werden auf jeder Seite der Treppe platziert. Entweder unter dem Deck, direkt hinter der Randbande oder vor der Randbande. Ziel der Pfosten ist es, die Befestigung eines Brettes der gleichen Abmessungen wie die Randbande direkt unter der Randbande zu ermöglichen. Dadurch können Sie Ihre Treppenwangen niedriger befestigen, sodass das obere Trittbrett der Treppe nicht bündig mit der Deckoberfläche ist, sondern die erste echte Stufe darstellt. Platzieren Sie die beiden Rückwandbretter bündig mit der Oberseite der Randbande hinter der Randbande. Verwenden Sie 3" Lag-Schrauben mit Unterlegscheiben, um das Rückwandbrett an der Randbande zu befestigen. Verwenden Sie zwei Lag-Schrauben, um das Rückwandbrett an der Randbande zu sichern, und weitere zwei, um es an der Absenkträgerplatte zu befestigen.

 

Zusätzlich sollten Sie in Erwägung ziehen, Versperrungen zwischen Ihrer Randbande und dem benachbarten Träger anzubringen. Dies wird die Verbindung zwischen den Treppenwangen und den Randbändern stärken und das Treppengewicht gleichmäßig auf das Deckgerüst verteilen. Verwenden Sie dasselbe Größenholz wie Ihre vorhandenen Träger, wenn Sie Versperrungen hinzufügen. Schneiden Sie sie passend zum Platz zwischen der Randbande und dem nächsten internen Träger senkrecht. Verwenden Sie Trägerhaken, um die Versperrungen zu sichern.

 

Das Bord muss mit 3" Lag-Schrauben mit einem Durchmesser von 1/2 Zoll und Unterlegscheiben an den Pfosten befestigt werden. Stellen Sie sicher, dass pro Pfosten zwei Schrauben von hinten durch das Bord in die Pfosten eingeführt werden. Alternativ können Sie das Bord an den Pfosten mit verzinkten Eckwinkeln und Nägeln befestigen, die für diesen Hängertyp angegeben sind - ein Eckwinkel pro Verbindung von Bord/Pfosten.

Zurück zum Blog