Auswahl der besten Terrassenfarbe für Ihr Zuhause

Angesichts der Vielzahl an Farboptionen, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind, wäre es falsch, objektiv zu sagen, dass es die beste Farbe gibt. Darüber hinaus ist Farbe tatsächlich etwas mehr oder weniger Subjektives als Objektives. Was auch immer zu Ihrem persönlichen Geschmack und Ihrer Ästhetik passt, ist die beste Farbe.

Mit der großen Vielfalt an Farbvarianten und Uni-Tönen, die zu jedem Geschmack, Dekor und jeder Umgebung passen, steht Hausbesitzern eine große Auswahl an Terrassenfliesen zur Verfügung.

 

Achten Sie bei Ihrer Entscheidung jedoch darauf, dass die Farbe Ihrer Terrasse am besten zu Ihrem Zuhause passt und dass sie Ihnen gefällt und lange im Gedächtnis bleibt.

 

Obwohl es sehr subjektiv ist, sind hier ein paar Dinge, die Ihnen bei der Auswahl der Terrassenfarben helfen werden.

 

Welche Deckfarben sind verfügbar?

 

Wenn Sie alle auf dem Markt verfügbaren Optionen für Ihre Terrassenanforderungen durchstöbern, werden Sie mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert, die Ihnen die Zeit geben, Ihre Wahl zu treffen: „Passen traditionelle braune Terrassendielen gut?“ Oder sieht modernes Grau mit Streifen besser aus?“ „Möchte ich ein kühleres Braun mit einem wärmeren Farbton kombinieren?“

 

Damit Sie Ihre Farben schneller auswählen können, überlegen Sie, welche Farbtöne Ihnen gefallen. Dies dient als Sprungbrett für Ihre Ideen und würde die endgültige Verwirklichung der Idee noch weiter vorantreiben, da Sie etwas Solides haben, auf dem Sie starten können.

 

Es gibt drei grundlegende Farbfamilien für Terrassendielen aus Verbundwerkstoff. Ähnliches gilt auch für Steinterrassenfliesen wie Tansanit. Diese Familien basieren hauptsächlich auf den folgenden Farbtönen:

 

Grau – von helleren Grautönen bis hin zu viel dunklerem, tiefem Charcot.

Braun – das reicht von warmen Brauntönen bis hin zu kühleren Brauntönen.

Rot – alles von kühleren Rottönen bis hin zu wärmeren, feurigen Tönen.

 

In der Schule haben Sie vielleicht etwas über die warmen und kalten Untertöne von Farben gelernt. Eine Farbe mit einem roten oder orangen Unterton wirkt beispielsweise wärmer als eine mit einem blauen Unterton. Es ist auffällig, wie die warmen Töne des Herbstlaubs mit den kühlen Tönen des Ozeanblaus kontrastieren. Je nachdem, wie die Sonne auf Ihr Deck trifft, erscheint es „warm“ oder „kalt“.

 

Für welche Farbe Sie sich auch entscheiden, es ist wichtig, Ihre Umgebung und die Art und Weise zu berücksichtigen, wie die Sonne mit dem Bereich interagiert, in dem Sie Ihre Terrasse bauen möchten.

 

Lesen Sie mehr: Deckmuster, Layouts und Designideen

 

Vielleicht möchten Sie auch darüber nachdenken, Farben mit Ihrer Terrasse zu kombinieren. Unabhängig davon, ob Sie über gute handwerkliche Fähigkeiten verfügen oder ein professioneller Bauunternehmer sind, können Sie zwei oder mehr Farben verwenden, um ein Fischgrätenmuster zu erstellen, oder einen völlig anderen Stil kreieren, bei dem mehrere Farbtöne miteinander kombiniert werden.

 

Dinge, die Sie bei der Auswahl einer Deckfarbe beachten sollten

 

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Deckfarbe(n) sowohl Ihr Klima als auch das Äußere Ihres Grundstücks. Wenn Ihr Zuhause von außen dunkler ist oder Sie in einer waldreichen Region leben, helfen Terrassenfarben im mittleren bis dunklen Bereich dabei, dass sich Ihre Terrasse in Ihr Zuhause und die Umgebung einfügt.

 

Bei der Auswahl der Farbe, die am besten zu Ihrer Terrasse passt, spielen der Ort, an dem Sie leben, sowie die Lage und das Klima eine große Rolle. Eine satte rote oder braune Terrasse in Ihrem Garten würde in der Sommersonne großartig aussehen. Wenn Sie jedoch ein Zuhause im sonnigen Florida haben, wird diese Farbkombination nicht wirklich Ihren Bedürfnissen entsprechen. Anstelle einer Terrasse am Strand passt eine kühle graue Terrassendiele wunderbar zum schönen Himmel und schirmt auch die heiße Sommersonne ab.

 

Wenn Sie eine Terrasse haben, die an Ihr Haus angebaut werden kann, sollten Sie auch über den Bodenbelag im Innenbereich nachdenken. Wenn Sie eine Terrassendiele wählen, deren Farbe Ihrem Teppich- oder Hartholzboden ähnlicher ist, erhalten Sie ein viel zusammenhängenderes Erscheinungsbild und einen viel sanfteren Übergang von Ihrem Innenraum zu Ihrer eigenen Terrasse.

 

Wie viel Sonne bekommst du?

 

Wenn die Region, in der Sie leben, viel mehr Sonnenschein und klarere Tage hat, bedenken Sie, dass Ihr Terrassenbelag einen großen Einfluss darauf hat, ob er bei der Temperatur, in der Sie leben, kühl oder warm bleibt.

 

Diese Farben beeinflussen, ob Ihre Terrasse kühl oder warm bleibt und bei welcher Temperatur die Aufrechterhaltung einer einheitlichen Bodentemperatur wichtig ist, da Sie nicht möchten, dass Ihre Terrasse so warm wird, dass Sie nicht darauf treten können, ohne sich dabei ein oder zwei Gliedmaßen zu verbrennen Du berührst es. Helle Farben, die einen nasseren Look erzeugen, ziehen viel weniger Sonne an als dunklere Farben.

 

Umgekehrt müssen sich Menschen, die im Nordwesten, Nordosten und Mittleren Westen leben, weniger Gedanken über die Anziehung von Wärme machen und können auf viel kräftigere Braun- oder Rottöne zurückgreifen, um ein viel wärmeres Gefühl wie tiefrotes Lavagestein zu erzielen.

 

Berücksichtigen Sie die Farbe Ihres Hauses

 

Neben dem Klima ist die Farbe Ihres Hauses ein weiterer wichtiger Faktor. Ein gewisser Kontrast zwischen Ihrer Terrasse und Ihrem Zuhause könnte wirklich eine viel beredtere Designsprache widerspiegeln. Grauere Terrassendielen passen gut zu blaugrauen und roten Häusern, während Braun zu jeder Farbe Ihres Hauses passt. Rot passt zu einer Vielzahl von Wohnfarben, besonders aber zu Ziegelfassaden.

 

Sie können Muster von Steindeckfliesen bei Tanzite Stonedecks bestellen, um herauszufinden, welche Farbe gut zu Ihnen passt und Sie anspricht.

 

#Terrassendiele #tanzitestondecks #Terrassenbelagideen #besteTerrassenfarbefürzuhause #Deckfarbe

Zurück zum Blog