Kaufratgeber für Hochdruckreiniger

Es ist an der Zeit, Schmutz und Dreck von Ihrer Terrasse , Ihrem Fahrzeug und Ihrer Fassade zu entfernen. Diejenigen unter Ihnen, die denken, dass Niederschlag ausreichend ist, sind falsch informiert. Horizontale Oberflächen sammeln und beherbergen Verunreinigungen, was mehr Arbeit erfordert, als die Natur zur Verfügung stellt. Ein Hochdruckreiniger ist die einfachste und effektivste Methode zur Reinigung dieser Oberflächen. Diese Maschinen gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen. Und mit zusätzlichem Zubehör können sie auch für andere Aufgaben als die Deckreinigung eingesetzt werden . Diese Geräte sind heute für Haushalte und Handwerker unverzichtbar. Hochdruckreiniger sind anpassungsfähige, wirtschaftliche und effiziente Geräte.

 

Sprayglide ist das effektivste Zubehör, das wir entdeckt haben, um die Verwendung von Hochdruckreinigern zum Reinigen von Deckoberflächen zu vereinfachen. Dieses neue „coole Gadget“ lässt sich über eine Klettverschlussvorrichtung am Sprührohr jedes Hochdruckreinigers befestigen. Sprayglide unterstützt den Bediener dabei, den idealen Abstand zur Oberfläche einzuhalten, wodurch Deck und Rücken geschont werden. Der Sprayglide lässt sich höhenverstellen, um die unterschiedliche PSI-Leistung des Hochdruckreinigers für jedes Oberflächenmaterial zu erfüllen, während gleichzeitig eine gleichmäßige Reinigung gewährleistet und die Länge Ihres PW-Schlauchs (25–50 Fuß) verlängert wird.

 

Hochdruckreiniger gibt es in Hülle und Fülle. Hochdruckreiniger werden von den allermeisten Herstellern hergestellt. Es gibt gasbetriebene, elektrische und dieselbetriebene Hochdruckreiniger. Einige verfügen über Spulen zum Erhitzen von Wasser. Wie wählt man eine Maschine aus? Bestimmen Sie zunächst die Häufigkeit und den Zweck der Nutzung. Dieser Artikel kann vielseitig im Haus, auf dem Bauernhof und am Arbeitsplatz eingesetzt werden. Am weitesten verbreitet sind leichte, Standard- und Industrie-Hochdruckreiniger. Ähnlich wie bei Bootsmotoren werden die Betriebsstunden gemessen. Der Standardbetrieb beträgt weniger als 500 Betriebsstunden. Besorgen Sie sich ein Hochleistungsmodell, wenn Sie als Decklackierer planen, Ihre Ausrüstung 1.000 Stunden oder länger zu nutzen. Wenn Sie selten einen Hochdruckreiniger benötigen, mieten Sie einen. Abhängig von Ihrer Aufgabenliste kann es normalerweise an einem einzigen Tag für 50 $ erledigt werden.

 

Lesen Sie mehr: So reinigen Sie ein Verbund- oder Holzdeck

 

PSI ist die nächste zu untersuchende Variable (Pfund pro Quadratzoll). PSI ist ein Standard, bei dem der Wasserdruck 12 Zoll von der Düse entfernt gemessen wird. Für Redwood- und Zederndecks sind 1200 PSI ausreichend. Wenn Sie darüber hinausgehen, besteht die Gefahr, dass Holzmaterial beschädigt oder entfernt wird und eine verstärkte Maserung zurückbleibt. Harthölzer und Verbundwerkstoffe können etwas höheren PSI standhalten, aber nicht viel. Beim Betrieb in erhöhten Regionen, in denen die Maschine wesentlich tiefer als die zu reinigende Struktur liegt, ist ein höherer PSI unerlässlich.

 

Lassen Sie uns den Aufbau eines Hochdruckreinigers untersuchen. Alle Hochdruckreiniger enthalten die gleichen Grundteile. Erstens verfügen Hochdruckreiniger über einen Motor bzw. bei elektrischen Hochdruckreinigern über einen Motor. Dieser Mechanismus ist für den Antrieb der Pumpe verantwortlich. Das Wasser wird durch die Pumpe unter Druck gesetzt. Bei Motoren und Motoren ist die Leistung die zu berücksichtigende Messgröße. Normalerweise gilt: Je höher die Leistung, desto mehr PSI kann die Pumpe liefern. Je mehr PS ein Motor hat, desto weniger Belastung muss er beim Betrieb aushalten.

 

Benzinmotoren

Am weitesten verbreitet sind Benzinmotoren. Sie haben jedoch sowohl Vor- als auch Nachteile. Sie haben ein beträchtliches Gewicht. Außerdem müssen Gasmotoren gewartet werden. Regelmäßige Öl- und Filterwechsel sind erforderlich. Darüber hinaus neigen sie zum Vibrieren, was bedeutet, dass der Hausbesitzer spüren würde, wie das gesamte Haus bebt, wenn sie AUF einer Terrasse verwendet werden (nicht empfohlen). Darüber hinaus neigen Benzinmotoren dazu, laut zu sein.

 

Elektromotoren

Neuerdings gibt es auch Elektromotoren, die deutlich leiser sind. Sie erfordern nur minimale Wartung und sind in der Regel leicht und einfacher zu manövrieren. Allerdings benötigen sie für ihren Betrieb enorm viel Energie. Die meisten erfordern einen dedizierten 20-Ampere-Stromkreis, um durchschnittlich 17 Ampere zu verbrauchen, anfängliche Stromaufnahme ausgenommen. Je nachdem, wie ein Haus verkabelt ist, können daher mehrere Leistungsschalter auslösen. Darüber hinaus können sie nicht mit Verlängerungskabeln mit einer Stärke von mehr als 10 Gauge verwendet werden.

 

Pumpe

Die nächste wichtige Komponente ist die Pumpe. Auch hier wird das Wasser durch die Pumpe unter Druck gesetzt. Auch Pumpen müssen häufig gewartet werden. Wenn Sie die Pumpe an einem frostgefährdeten Ort lagern, müssen Sie sie winterfest machen. Andernfalls besteht die Gefahr einer Beschädigung interner Komponenten. Es gibt eine Vielzahl von Pumpenmodellen. Einige sind wackelig, andere axial und wieder andere sind Nockenwellen. Die effizientesten Pumpen sind diejenigen, die über Nockenwellen betrieben werden. Viele umfassen außerdem chemische Injektoren. Diese Funktion ist vorteilhaft, da sie es dem Bediener ermöglicht, Reinigungslösungen über die Pumpen der Maschine aufzutragen. Interne Komponenten des Injektors können durch bestimmte Substanzen beschädigt oder korrodiert werden. Ein weiterer Faktor, der bei der Bewertung von Pumpen berücksichtigt werden muss, ist ihre Verbindung zum Motor.

 

Hochdruckschlauch

Es folgt der Hochdruckschlauch. Jeder Hochdruckreiniger verfügt über diese Fähigkeit. Es besteht aus geflochtenem 3/8-Zoll-Gummi. Derzeit verfügen Schläuche über Schnellkupplungen, um die Montage zu erleichtern. Der Zustand des Schlauchs ist von Bedeutung. In dieser Leitung steht Wasser unter Druck. Schwachstellen oder Risse können zu katastrophalen Zerstörungen führen. Auch eine Markierung ist unerlässlich. Schläuche werden leicht beschädigt. Wenn sich die Gummiummantelung der Pumpe verschlechtert, können die Vibrationen der Pumpe schwarze Flecken auf dem Endprodukt hinterlassen. Es sind nicht markierende Schläuche erhältlich. Decklackierer müssen diese Schläuche kaufen.

 

Pistole

Die Waffe verfügt über einen Ein-/Ausschalter. Schusswaffen sind lebenswichtig. Aluminium und Chemie wurden bereits erwähnt. Chemische Injektoren können die inneren Komponenten einer Schusswaffe beschädigen. Abhängig von den Chemikalien, die Sie verwenden, benötigen Sie möglicherweise eine Schusswaffe mit internen Edelstahlkomponenten. Überprüfen Sie immer den Zustand einer Waffe. Bei einer Fehlfunktion der Waffe drohen schwere Schäden.

 

Lanze

Die Lanze besteht aus zwei Segmenten. Der Stabschaft besteht typischerweise aus Aluminium und ist in verschiedenen Längen erhältlich. 36-Zoll-Zauberstäbe sind die Norm. Für Geländer und Balkonsimse kann ein Verlängerungsstab erforderlich sein. Das Ende der Lanze ist ihre Düse. Die Düse gibt unter Druck Wasser ab. Größen und Ausführungen der Düsen variieren. Sie sind ein weiterer wesentlicher Bestandteil eines Hochdruckreinigers. Die passende Düse hängt von der Aufgabenstellung ab. Über den Düsentyp entscheiden Hersteller und Maschine. Die meisten Düsen sind zweistellig. Der erste Zahlensatz gibt die Kapazität an. Dies ist der Durchmesser des Düseneinlasses. Der zweite Zahlensatz gibt den Sprühwinkel in Grad an. 0 Grad vertreiben Bachwasser. Diese Düse ist in der Lage, weiche Materialien zu durchdringen und Gegenstände unter Dachvorsprüngen zu erreichen. Die Düsenwinkel vergrößern sich dann um 15 Grad. Für die allgemeine Reinigung ist eine 25-Grad-Düse erforderlich. Decks aus Weichholz erfordern eine 40-Grad-Düse. Zahlreiche Hersteller kennzeichnen ihre Düsen farblich. Den Winkel jeder Farbe finden Sie im Handbuch. Die Wahl des richtigen Winkels beeinflusst die Produktivität und Qualität Ihrer Arbeit. Blaster geben viele Wasserstrahlen gleichzeitig ab. Diese sind für die Reinigung von Vorteil, nicht jedoch für Terrassendielen.

 

Zubehör kann dabei helfen, bestimmte Aufgaben zu erledigen und die Vielseitigkeit der Maschine zu erweitern. Durch das Hinzufügen von Zubehör wie einer Teleskopverlängerung/Stab, ferngesteuerten chemischen Einlassinjektoren, elektrischen Scheuerbürsten, Abflussreinigungssystemen oder sogar Pumpenumkehreinheiten kann ein Hochdruckreiniger zusätzliche Einsatzmöglichkeiten erhalten. Hochdruckreiniger haben sich in kurzer Zeit hinsichtlich Preis, Effizienz und Leistung weiterentwickelt. Eine der vielen Anwendungen für eine solche Maschine ist die Reinigung von Deckoberflächen. Beim nächsten Mal erklären wir Ihnen, wie Sie Ihr Deck mit einem Hochdruckreiniger richtig reinigen. Gehen Sie in der Zwischenzeit los und besorgen Sie sich eines. Sie werden von seiner Vielseitigkeit überrascht sein.

Zurück zum Blog