Das Hinzufügen eines Tisches zu Ihrer Terrasse kann einen großen Unterschied machen, genau wie das Hinzufügen von Möbeln zu einem Raum. In den wärmeren Monaten kann ein gut platzierter Tisch es viel einfacher machen, dass Freunde und Familie zusammenkommen und die Natur genießen. Der Bau eines eigenen Terrassentisches ist nicht nur eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen, sondern bietet Ihnen auch die Möglichkeit, einen Tisch zu entwerfen, der zur Größe und zum Stil Ihrer Terrasse passt.
Sie können viele verschiedene Arten von Terrassentischen selbst herstellen, vom Couchtisch bis zum Esstisch. Jeder ist für eine etwas andere Situation geeignet. Jeder kann mit ein wenig Planung lernen, wie man einen Tisch für den Außenbereich baut, der auf seiner Terrasse großartig aussieht.
DIY Outdoor-Esstisch
Damit Möbel aussehen, als wären sie von einem Fachmann gefertigt worden, brauchen sie keine ausgefallenen Details oder komplizierten Schnitzereien. Das bedeutet, dass es viel einfacher ist, zu lernen, wie man einen Esstisch für den Außenbereich baut, als man zunächst denkt. Dieser schlichte Stil bietet Platz für sechs Personen und sieht draußen großartig aus. Dieser Tisch bietet auch problemlos Platz für Regenschirme, Laternen oder Kerzen, sodass Sie Ihre Terrasse das ganze Jahr über einfacher nutzen können.
Lesen Sie mehr: Ideen, Inspirationen und Tipps für eine Feuerstelle auf dem Deck
Du brauchst:
- Drei 2 x 4 x 8 Zoll große Bretter
- Sieben 2 x 6 x 8 Zoll große Bretter
- 2-1/2-Zoll-Taschenlochschrauben
- Vier Esstischbeine oder 29″ x 3-1⁄2 Zoll Ersatz
Sie können jede gewünschte Holzart verwenden. Abgesehen vom Aussehen haben verschiedene Holzarten auch ihre eigenen Vor- und Nachteile. Harthölzer gehören zu den besten Materialien für Gartenmöbel, aber Zedernholz ist eine tolle und günstigere Alternative.
So bauen Sie einen Esstisch für den Außenbereich
Schritt 1: Machen Sie Ihre Schnitte
Für die Oberseite Ihres Tisches verwenden Sie Ihre Bretter mit den Maßen 2 Zoll x 6 Zoll x 8 Fuß, um sieben Stücke mit einer Größe von 52 Zoll und zwei Stücke mit einer Größe von 38 1/2 Zoll zu schneiden. Schneiden Sie aus dem 2 x 4 x 8 Fuß großen Brett zwei Teile mit einer Länge von jeweils 54 Zoll für die Länge des Rahmens, zwei Abschnitte mit einer Länge von jeweils 32,5 Zoll für die Aussteifung in der Mitte des Rahmens und zwei Abschnitte mit einer Länge von 29 und a aus Jeweils einen halben Zoll für die Breite des Rahmens.
- Holzkleber
- 2-Zoll-Holzschrauben
- 1-1/4-Zoll- und 2-Zoll-Bradnägel
- Ein 1 x 4 x 8 Zoll großes Brett
- Ein 2 x 4 x 8 Zoll großes Brett
- Drei 5/4 Zoll x 6 Zoll x 8 Zoll große Terrassendielen
So bauen Sie einen Deck-Couchtisch
Schritt 1: Machen Sie Ihre Schnitte
Schneiden Sie vier 36-Zoll-Stücke aus Ihren Terrassendielen für die Tischplatte und dann vier 14-1/2-Zoll-Stücke mit Seiten, die in einem 36°-Winkel stehen, für die Beine. Schneiden Sie vier 18-3/4" große Stücke von Ihrem 1"x4"x8' großen Brett ab, um sie als Streben für die Ober- und Unterseite der Beine zu verwenden. Schneiden Sie dann vier weitere Stücke mit einer Länge von 3-1/2" für die Füße ab. Schneiden Sie aus den restlichen Brettern vier Stücke mit einer Länge von 20-3/4 Zoll für die Tischplatte und eines mit einer Länge von 26-1/2 Zoll für den Mittelbalken.
Schritt 2: Seiten zusammenbauen
Kreuzen Sie zwei Ihrer 14-1/2-Zoll-Schnitte, um zwei X-förmige Beine zu erhalten. Platzieren Sie Ihren 18-3/4-Zoll-Schnitt oben und unten an den Beinen, 3/4-Zoll von der Kante und 1-3/4-Zoll von der Seite entfernt. Bohren Sie zuerst Löcher in die Ober- und Unterseite und verwenden Sie dann 2-Zoll-Holz Schrauben, um es zusammenzubauen. Benutzen Sie Holzleim und Metallnägel, um die Füße anzubringen.
Schritt 3: Bauen Sie die Basis
Verbinden Sie die Seitenträger mit dem Mittelträger. Bohren Sie Löcher in den Balken, bevor Sie ihn mit 3-Zoll-Holzschrauben zusammenbauen. Befestigen Sie auf der gegenüberliegenden Seite des Mittelbalkens 2 x 4 x 1 Zoll große Enden mit Holzleim und Nagelnägeln.
Schritt 4: Oberteil zusammenbauen
Richten Sie Ihre Tischplatten so aus, dass sie parallel zueinander und in einem Abstand von 14 Zoll liegen. Platzieren Sie Ihre 20-3/4 Zoll großen Bretter senkrecht daneben, jeweils 1 Zoll von der Kante entfernt. Bohren Sie daher im Voraus Löcher in jedes Brett Sie können zusammengesetzt, dann verbunden, die Verbindungen zusammengeklemmt und mit Holzschrauben zusammengefügt werden.
Schritt 5: Verbinden Sie Ober- und Unterteil
Bohren Sie Löcher in die Oberseite des Sockels, damit er mit der Oberseite verbunden werden kann, und befestigen Sie dann den Sockel mit Holzschrauben an der Oberseite. Schleifen Sie Kleber und raue Stellen mit einem feuchten Tuch ab. Lassen Sie das Holz eine Weile trocknen, bevor Sie es beizen oder streichen.