4 Möglichkeiten, Ihr Deck im Winter zu nutzen

Sie sind nicht der Einzige, der etwas verwirrt ist, wie Sie Ihr Deck an kalten Tagen nutzen können. Bei einem Außenbereich mit minimaler Überdachung wären Sie überrascht, wenn Sie wüssten, dass Ihre Terrasse mit ein paar Anpassungen und Ergänzungen an Ihrem Terrassendesign auch im Winter genutzt werden kann . Sie müssen Ihr Deck nicht bis in die wärmeren Monate verlassen.

Fügen Sie Heizungen zu Ihrem Deck hinzu

 

Heizungen sind für den Einsatz auf Ihrer Terrasse sehr sicher, Sie müssen jedoch den richtigen Heizungstyp für Ihre Terrasse finden. Beispielsweise erfreuen sich Terrassenheizungen, Feuerstellen und tragbare Kamine großer Beliebtheit und jeder von ihnen sorgt für eine ganz eigene Art von Wärme in Ihrem Außenbereich.

 

Es ist zu einer der beliebtesten Möglichkeiten geworden, Ihr Deck im Winter tatsächlich vorzubereiten. Ein Heizelement hält nicht nur Ihren Raum warm, sondern schafft auch das ganze Jahr über einen interessanten Mittelpunkt für Ihre Terrasse, indem es im Winter, wenn es eingeschaltet ist, im wahrsten Sinne des Wortes eine Art Licht und Atmosphäre ausstrahlt.

 

Es stellt sich jedoch die Frage, mit welcher Außenheizung Sie Ihr Deck im Winter beheizen sollten. Dies hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, unter anderem von der Funktionalität, dem Platzbedarf Ihrer Terrasse, dem Preis, aber auch davon, ob sie eine kosmetische Funktion erfüllen und wie einfach sie auf Ihrer Terrasse installiert werden können, d. h. ob Änderungen an der vorhandenen Terrasse erforderlich sind Deck. Beispielsweise sind Terrassenfliesen aus Holz sehr brennbar und daher sind Feuerstellen für diesen Zweck nicht geeignet. Es können jedoch gasbetriebene Feuerstellen verwendet werden. Am sichersten ist es, Terrassenfliesen aus Stein zu verwenden, da diese nicht brennbar sind und dem Wetter viel besser standhalten.

 

Schützen Sie Ihr Deck für den Winter

 

Der Prozess, eine Terrasse für den Winter zu überdachen, ist ziemlich einfach, da es eine Vielzahl von Optionen gibt, darunter Terrassenüberdachungen, Vinylabdeckungen und Vordächer. Die Wahl der richtigen Terrassenüberdachung für den Winter kann eine einladende und schützende Umgebung schaffen und gleichzeitig Stil und Zweckmäßigkeit bieten.

 

Zusätzlich zum Schutz Ihrer Terrasse vor Witterungseinflüssen können Terrassenüberdachungen auch die von Heizgeräten abgegebene Wärme einfangen und so deren Effizienz verbessern, indem sie für eine angenehme Behaglichkeit auf Ihrer Terrasse sorgen.

 

Allerdings kann die Funktionalität dieser Decks eingeschränkt sein, da sie eine andere Atmosphäre haben und den Eindruck erwecken, als wären sie nur ein Teil des Hauses und nicht eine unverwechselbare Persönlichkeit oder ein eigenständiger Charakter, wie dies bei einem klarer definierten Ort rund um das Haus nicht der Fall ist auf diese Weise erstellt.

 

Investieren Sie in einen Whirlpool

 

Der Whirlpool gilt gemeinhin als das ultimative Accessoire, wenn es um Winterdecks geht. Es gibt keine bessere Antwort auf die Nutzung Ihrer Terrasse, als darauf einen Whirlpool zu installieren, und das aus gutem Grund. Selbst wenn es draußen eiskalt ist, können Sie ein warmes, sprudelnd heißes Bad genießen, das Ihre Winterterrasse zu einem Ihrer Lieblingsorte macht. Dies vermittelt im wahrsten Sinne des Wortes das Gefühl, das Sie beim Besuch eines öffentlichen Geysirs oder einer öffentlichen Sauna in nordischen Ländern haben würden.

 

Weiterlesen: Ideen für braune Terrassendielen

 

Obwohl es sich um eine großartige Ergänzung handelt, müssen einige logistische Hürden berücksichtigt werden. Zunächst müssen Sie prüfen, ob Sie einen Whirlpool in Ihren vorhandenen Deckbereich einbauen können, da dieser viel Platz einnimmt. Möglicherweise müssen Sie sogar Ihre Terrasse erweitern, um Platz für einen Whirlpool zu schaffen. Zweitens müssen Ihre Terrassenfliesen wasserbeständig sein. Der Einbau eines Whirlpools in Steindeckfliesen wäre sehr sinnvoll, da herumspritzendes Wasser zu einem Albtraum werden würde, wenn man es unter Kontrolle halten würde. Drittens müssen Sie überlegen, wie Sie Wasser in den Whirlpool hinein und aus ihm herausbefördern und wie Sie Ihren Whirlpool mit Strom versorgen, um den Whirlpool zu aktivieren.

 

Schützen Sie Ihr Deck und sich selbst.

 

Holz, so gut es auch als Isolator ist, ist ehrlich gesagt sehr schlecht, wenn es zu extrem kalten oder sogar extrem heißen Temperaturen kommt. Holz ist nicht dazu geeignet, die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu verlängern, da eine schneereiche, kühle Nacht dazu führen kann, dass sich Ihr Deck verzieht und vollständig reißt. Und die glatte Oberfläche eines Decks ist unter den falschen Umständen ziemlich gefährlich.

 

Mit Salz können Sie Eis entfernen und Ihr Deck vor Rutschgefahr schützen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, rutschfestes Klebeband zu verwenden. Überprüfen Sie jedoch unbedingt, ob Ihr Terrassenmaterial dafür geeignet ist oder nicht.

 

Sie sollten eine völlige Erneuerung der Terrassenoberfläche aus Stein in Betracht ziehen, da diese für diese rauen Temperaturen am besten geeignet ist. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass der Stein durch Witterungseinflüsse reißt oder sich verzieht, und er kann ganz einfach gereinigt und gepflegt werden.

 

Tansanit-Steindecks sind eine gute Wahl, wenn es darum geht, die Oberfläche Ihres Decks mit Stein zu erneuern, da sie in einer Vielzahl von Farben erhältlich sind und nicht nur sehr einfach zu installieren und bei allen Wetterbedingungen zu warten sind. Vorbei sind die Sorgen, dass Ihr Steindeck die karierte graue Farbe hat, Sie können überall und jederzeit Ihre eigene Farbauswahl treffen.

 

#decking #tanzitestondecks #deckingideas #deckinthewinter

Zurück zum Blog